Hatha-Yoga aus den Originalquellen

Wandgemälde Mahamandir Tempel (1805)

Yoga ist über 5000 Jahre alt – heißt es. Moderner Yoga entwickelte sich aber nach 1900 aus einer Vermischung u.a. mit skandinavisch-angelsächsischer Gymnastik und deren Reimport nach Indien. In Folge wurde er internationalisiert und von wesentlichen Bestandteilen der Yoga-Praxis abgekoppelt, hat dadurch aber an Wirksamkeit verloren. Diese Entwicklung hält weiter an.

Der alte Yoga aus vorvedischer Zeit existiert noch durch seine Weitergabe in einer Lehrer-Schüler-Tradition sowie durch einige alte Schriften. Aus diesen beiden Quellen schöpfend werden wir das machtvolle System für Transformation zugänglich machen. Dabei steht eine Übungspraxis (Reinigungstechniken, Körperstellungen, Atmung, Verschlüsse, Mudra) im Vordergrund. Es werden aber auch Möglichkeiten zur textlich-theoretischen Vertiefung anhand von Originalquellen eröffnet.

Dieser Kurs kann auch ohne Vorkenntnisse belegt werden, er kann aber gut für eine Vertiefung deiner Yoga-Praxis dienen.

4x 90min  Freitag 18.00 – 19.30 Uhr,  ab 21.09.2018 
Preise: 56.-€, ermäßigt (Schüler, Studenten, etc.) 48.-€, Staffelpreise siehe hier.
Bitte anmelden bei Dieter Tel. +49 (0)173 5627503 email: spoerl@innside-yoga.de
Bei Interesse ist eine Fortsetzung und Vertiefung der Kursinhalte im Anschluss möglich. 

… zurück zu Neue Kurse